#wawawuetig (2) Herbst in Plochingen!

So schnell geht‘s. Gerade war noch der Spätsommer zu spüren, jetzt fallen die Blätter bereits und wir sind mitten im Herbst!

Blättermeer in den Streuobstwiesen

Jede Jahreszeit hat ihre Reize und ich genieße besonders die Sonnenstrahlen und das Rascheln der Blätter an den Füßen in den Streuobstwiesen. Durch die fehlenden Blätter an den Bäumen kommen plötzlich bei bekannten Wegen neue Blicke zum Vorschein, die ab dem Frühling bis in den Spätsommer rein nicht da sind.

Blick auf die Stadt

Ab und an trifft man mal ein paar Sportler oder Elternteile mit Kinderwagen , aber ansonsten ist man gefühlt gaaanz weit weg!

Einfach wunderbar! Meine Lieblingstour? Auf unterschiedlichen Wegen zum Jakobswegplätzle hoch und dann in den Schurwald rein und den Wald genießen!

Für alle die richtige Tourbeschreibungen brauchen, kann ich den „Wander- und Spazierwege rund um Plochingen“-Flyer empfehlen. Hier gibts Wegbeschreibungen, Kartenmaterial, Infos und Höhenprofile zu sieben ganz unterschiedlichen Routen! Route 1,2 und 7 bieten ganz viele Möglichkeiten die Streuobstwiesen und den Schurwald zu entdecken. Und nach und nach werdet auch ihr eure Lieblingswege und Plätze entdecken!

Ich bin gespannt, wo diese sein werden! Ich werde einfach immer regelmäßig hier in Plochingen bestimmte Punkte vorstellen und warum sie gerade zu meinen Lieblingsplätzen hier gehören.

Also dann! Auf geht’s, den Herbst genießen!

#wawawuetig #herbszeit #unterwegsindernatur #herbst #plochingen #plochingenentdecken

Veröffentlicht von NoHei

Wald-Wander-Wütig; Kunst- und Kulturverliebt; Rabaukenmama

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten